„Notpfote Animal Rescue“ Im Einsatz, wo die Erde bebte – Neusser Verein rettet Tiere in der Türkei

Neuss · Nach den verheerenden Erdbeben reiste die Neusserin Babette Terveer in die Türkei, um Tiere aus den Trümmern zu retten. Bald steht die nächste Reise an.

Terveer mit einer geretteten Katze auf dem Arm.

Terveer mit einer geretteten Katze auf dem Arm.

Foto: Notpfote Animal Rescue

Die Stimme von Babette Terveer ist noch immer hörbar angeschlagen. Viel Staub hat sie bei ihrem jüngsten Einsatz eingeatmet. „Beim nächsten Mal werde ich mir eine Schutzmaske mitnehmen“, sagt die Neusserin. Was die Vorsitzende des Vereins „Notpfote Animal Rescue“ zuletzt erlebt hat, fasst sie mit den Worten „maximal verstörend“ zusammen. Noch nie zuvor habe sie ein derartiges Ausmaß an Zerstörung gesehen. Der Schrecken steckt ihr auch Tage danach noch in den Knochen.