„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Ninjacross im Stadtbad Neuss Auf dem Weg zum schwimmenden Ninja

Neuss · Im Stadtbad gibt es eine neue Attraktion: einen sportlichen Ninjacross-Parcours, der am Sonntag Schauplatz eines ersten Wettkampfs werden wird. Dafür sind ab sofort Anmeldungen möglich. Die NGZ hat den Parcours ausprobiert.

 NGZ-Autorin Sophie Segbers probiert den neuen Ninjacross-Parcours im Selbsttest aus.

NGZ-Autorin Sophie Segbers probiert den neuen Ninjacross-Parcours im Selbsttest aus.

Foto: Andreas Woitschützke

Als ich versuche, meinen Spint aufzuschließen, um Handtuch und Duschgel herauszuholen, zittern meine Arme so sehr, dass ich kaum das Schlüsselloch treffe. Die Wasserflasche aufmachen? Keine Chance. Eine Stunde zuvor hatte ich das Stadtbad voller Enthusiasmus betreten. Um für meinen Selbsttest möglichst viel Energie an den Tag legen zu können, hatte ich am Morgen besonders gut gefrühstückt. Weil ich etwas zu früh war, konnte ich mir schon einmal anschauen, was mich erwartete: ein paar Ringe, ein rechteckiges Gestell, orangene Schwimmkörper unterschiedlicher Größe, eine lange silberne Stange und ein kleinerer Ring. Diese Hindernisse sollte ich also überwinden – machbar, oder?