Neuer CDU-Ortsverband in Neuss-Grimlinghausen Bernd Ramakers zum Vorsitzenden gewählt

Grimlinghausen · Die CDU setzt die Gründung von neuen Ortsverbänden fort. Nach den Ortsverbänden Nordstadt und Gnadental nimmt mit der Wahl eines Vorstandes jetzt auch der CDU-Ortsverband Grimlinghausen seine Arbeit auf.

 Nach der Nordstadt und Gnadental nimmt jetzt auch der CDU-Ortsverband Grimlinghausen seine Arbeit auf.

Nach der Nordstadt und Gnadental nimmt jetzt auch der CDU-Ortsverband Grimlinghausen seine Arbeit auf.

Foto: Susanne Dobler

Einstimmig zum Vorsitzenden des neuen CDU-Ortsverbandes Grimlinghausen wurde jetzt der Stadtverordnete Bernd Ramakers gewählt. In das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Versammlung Lisa Kärger. Sebastian Lambertz übernimmt das Amt des Schriftführers, Ralf Theo Philipsen das des Mitgliederbeauftragten. Der Vorstand wird vervollständigt von Wilhelm Hartstein, Gottfried Koch und Johannes Schmitz als Beisitzer.

„Grimlinghausen hat eine aktive Bürgerschaft. Wir freuen uns daher sehr, dass wir vor Ort jetzt eine feste bürgernahe politische Struktur anbieten können. Die Grimlinghausenerinnen und Grimlinghausener laden wir herzlich ein, im Ortsverband für ihren Stadtteil mitzuarbeiten“, ruft der stellvertretende CDU-Parteivorsitzende Axel Stucke auf, der als Wahlleiter der erste Gratulant des neu gewählten Ortsverbandsvorstandes war.

Der Ortsverband Grimlinghausen nimmt seine Arbeit in einer Zeit auf, in der die CDU die Diskussion über eine großflächige Neuordnung der öffentlichen Angebote in Grimlinghausen angestoßen hat. „Ein perfekter Zeitpunkt, um mit dem Ortsverband zu starten“, findet Ramakers. Grimlinghausen sei in den vergangenen Jahrzehnten deutlich größer geworden und habe sein Gesicht verändert. Dem wolle man Rechnung tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort