Nordstadt in Neuss Neuer Ärger über Glas-Container

Neuss · Viele Glas-Container in der Nordstadt sind überfüllt. Anwohner sind zudem in Sorge, weil zerbrochenes Glas angesichts in der Nähe verlaufender Radwege eine Gefahr darstellen könnte. Jetzt ist der beauftragte Dienstleister am Zug.

 Überfüllte Glas-Container in der Nordstadt sorgen für Unmut bei den Anwohnern. 
  Foto: Rennefeld

Überfüllte Glas-Container in der Nordstadt sorgen für Unmut bei den Anwohnern. Foto: Rennefeld

Foto: Rennefeld

Das Ärgernis nimmt kein Ende. Überfüllte Glas-Container sorgen auch in der Nordstadt für zunehmend Unmut. Mehrere Anwohner meldeten sich in den vergangenen Tagen bei unserer Redaktion, um ihren Ärger kundzutun. Dazu mischt sich auch noch Sorge. Franz Michael Rennefeld zum Beispiel betont nicht nur, dass in der Nordstadt zahlreiche Glas-Container überfüllt seien. „Und das schon seit Wochen“, fügt er hinzu. Er macht sich auch Sorgen um die Verkehrssicherheit. „Gerade die Glas-Container in der Nähe von Fahrradwegen wie zum Beispiel am Kivitzbusch oder an der Kaarster Straße sind gefährlich mit Glassplittern versehen“, betont er.