Musiker in Neuss Rapper Pajel holt Gold und Platin

Neuss · Aus einer Laune begann der junge Pajel zum Anfang der Corona-Zeit Musik zu machen. Was als kleiner Zeitvertreib mit kurzen Social-Media-Clips startete, sollte innerhalb kürzester Zeit eine Eigendynamik entwickeln, die den Neusser in die Spitzenplätze des deutschen Hip-Hop katapultierte. Jetzt erscheint die nächste Single samt Musikvideo.

 Ein Ausschitt aus dem Video zu „Blockstar“ von Pajel (Mitte), das am Freitag erscheint.

Ein Ausschitt aus dem Video zu „Blockstar“ von Pajel (Mitte), das am Freitag erscheint.

Foto: Rayene Rezouani

Bereits Mitte vergangenen Jahres berichtete unsere Redaktion über den steilen Aufstieg des Musikers mit ghanesisch-togolesischen Wurzeln. Damals hatte er gerade seine erste Solo-Single namens „10 von 10“ veröffentlicht. Dabei gab er zuletzt in einem Interview mit dem Medienmacher Aria Nejati für Apple Music sogar kürzlich an, den Song eigentlich gar nicht releast haben zu wollen, sein Management konnte ihn aber schließlich überzeugen. Eine Entscheidung, die sich als Glücksgriff erweisen sollte: So holte Pajel mit „10 von 10“ dreimal Gold und dreimal Platin. „Da hatte mein Team einen guten Riecher“, so Pajel im Interview.