Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Insel Hombroich in Neuss Neue Laufwege auf der Museumsinsel

Hombroich · Mit der Einrichtung der Baustelle auf der Museumsinsel wurde bereits begonnen. Wichtige Gebäude werden zukunftssicher gemacht. Vor allem um das Labyrinth herum gibt es neue Wege.

 Wer regelmäßig die Museumsinsel besucht, sieht es schon: Die Buchenhecke am Labyrinth ist weg.

Wer regelmäßig die Museumsinsel besucht, sieht es schon: Die Buchenhecke am Labyrinth ist weg.

Foto: Helga Bittner

Die ersten Arbeiten kann man schon sehen. Die Querungen über das Wasser für die Lkw, die Buchenhecke um das größte Gebäude der Museumsinsel, das Labyrinth, ist auch schon verschwunden. Noch in diesem Sommer geht es „Schlag auf Schlag“ weiter, sagt Bernd Eversmann, der zweite Vorsitzende der Stiftung Insel Hombroich, der maximal „bis Ende des Jahres“ kommissarisch die Geschäfte der Stiftung führt. Denn die Baustelleneinrichtung sei gerade beschlossen.

 Die neuen Wege auf einer Karte dargestellt.

Die neuen Wege auf einer Karte dargestellt.

Foto: schnettler