Standort in Neuss Neue Hoffnung bei Mitarbeitern von Galeria Kaufhof

Neuss · Die Entscheidung rund um den Sanierungsplan der insolventen „Galeria Karstadt Kaufhof“ wurde auch in Neuss mit Spannung erwartet. Doch dort wartete man auch am Dienstag noch vergeblich auf Informationen über die Zukunft der eigenen Filiale.

Stand jetzt ist am 17. Oktober 2020 der letzte Verkaufstag im Kaufhof in Neuss.

Stand jetzt ist am 17. Oktober 2020 der letzte Verkaufstag im Kaufhof in Neuss.

Foto: Andreas Woitschützke

Wie die Betriebsratsvorsitzende Heike Waschelitz im Gespräch mit unserer Redaktion mitteilte, gebe es lediglich vereinzelte Infos aus unterschiedlichen Richtungen: „Zuletzt haben wir gehört, dass sich die Beteiligten annähern.“ Demnach machten sich einige Mitarbeiter weiterhin Hoffnung, dass die Filiale in Neuss erhalten bleibt. Stand jetzt sei allerdings der 17. Oktober der letzte Verkaufstag.