Fahndung in Neuss Nach versuchter Vergewaltigung - Polizei sucht diesen Mann

Neuss · Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bat im Dezember 2021 die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach einem unbekannten Mann wegen versuchter Vergewaltigung. Nun hat die Polizei ein Fahndungsfoto und weitere Details veröffentlicht.

Eine 26-Jährige war am 12. Dezember 2021, in der Zeit zwischen 4.30 Uhr und 5.30 Uhr, auf dem Fußweg oberhalb der Leo-Wenker-Straße, zwischen der Viersener Straße und der Grünanlage Jrööne Merke unterwegs, als sie in diesem Bereich von einem unbekannten Mann bedrängt wurde.

 Nach diesem Mann fahndet die Polizei - wegen versuchter Vergewaltugung.

Nach diesem Mann fahndet die Polizei - wegen versuchter Vergewaltugung.

Foto: Polizei Nordrhein-Westfalen

Der Fremde sprach die Frau an. Als sie den Kontakt mied und ihren Weg fortsetze, umfasst der Tatverdächtige sie von hinten und es kam zu sexuellen Handlungen seitens des Mannes. Durch die Gegenwehr der Geschädigten ließ der Tatverdächtige von ihr ab und die Geschädigte konnte in das angrenzende Krankenhaus flüchten.

Die Zeugin beschreibt den gesuchten Mann, als circa 50 bis 80 Jahre alt, mit einer Halbglatze und grau/weißem Haarkranz sowie einem weißen zwei bis drei Zentimeter langen Vollbart mit gelblicher Färbung. Das Opfer konnte einen Fleck auf der rechten unteren Wangenseite/Kinnseite - vielleicht ein Muttermal - erkennen. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose mit aufgesetzten Taschen, dunkler Jacke, dunklen "ausgefransten" Schuhen, dunklen Handschuhen ohne Fingerkuppen und einer rot - orangen Mütze. Die Person machte auf die Frau einen ungepflegten beziehungsweise verwahrlosten Eindruck und könnte dem Obdachlosenmilieu zugeordnet werden.

 Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat den Mann gesehen oder kann Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 02131 300-0.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort