Nach Terminpanne Erneut Schlangen vor Impfzentrum in Neuss

Rhein-Kreis · Mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde hatten es einige Besucher des Neusser Impfzentrums am vergangenen Donnerstag zu tun. Die Kassenärztliche Vereinigung sagt nach Panne besseres Terminmanagement zu.

 Auch am ersten Tag kam es zeitweise zu Schlangen am Eingang.

Auch am ersten Tag kam es zeitweise zu Schlangen am Eingang.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Mit Wartezeiten von bis zu einer Stunde hatten es einige Besucher des Neusser Impfzentrums am vergangenen Donnerstag zu tun. Ein NGZ-Leser beschreibt: „Etwa zehn Minuten vor meinem Termin erreichte ich die Halle. Dort stand schon eine beträchtliche, wartende Menge. Hatte ich mich bisher immer an die Abstandsregeln gehalten, so war dies in der Warteschlange vor der Halle nicht möglich.“ Seine Vermutung: „Hätte diese Menschenmenge so in der Neusser Innenstadt gestanden, hätte dies bestimmt einen Einsatz von Ordnungsamt und Polizei ausgelöst.“