25 Infizierte in Neuss Großangelegte Quarantäne nach Corona-Ausbruch in Obdachlosenunterkunft

Neuss · Knapp die Hälfte der Bewohner der „Hin- und Herberge“ hat sich mit dem Coronavirus infiziert. 20 von ihnen wurden in einem Wohncontainer an der Jakob-Koch-Straße untergebracht. Wie läuft die Versorgung?

 25 Nutzer der Hin- und Herberge haben sich mit dem Coronavirus infiziert. 
  Fotos: jasi

25 Nutzer der Hin- und Herberge haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Fotos: jasi

Foto: Simon Janßen

In der Obdachlosen-Unterkunft „Hin- und Herberge“ am Derendorfweg herrscht aktuell erhöhte Alarmbereitschaft. Der Grund: Von den 55 dort lebenden alleinstehenden Wohnungslosen haben sich 25 mit dem Coronavirus infiziert. Das bestätigte die Stadt jetzt auf Nachfrage, nachdem unsere Redaktion einen entsprechenden Hinweis von einer vertraulichen Quelle auf die Situation in der Einrichtung erhielt.