Neusser Nordstadt Neuer Marktleiter im Edeka an der Böcklerstraße

Nordstadt · Markus Gruttmann übernimmt künftig den Markt an der Böcklerstraße – und erfüllt sich damit eine lang gehegten Traum. Welches Konzept möchte der 40-Jährige umsetzen?

 Markus Gruttmann (links) mit seiner Frau Yvonne und Sohn Julian.

Markus Gruttmann (links) mit seiner Frau Yvonne und Sohn Julian.

Foto: Edeka

Im Juni wird der Lebensmittelmarkt an der Böcklerstraße zu „Edeka Gruttmann“. Markus Gruttmann übernimmt den Vollsortimenter nämlich von Jürgen Knopp und erfüllt sich damit einen Traum: den Schritt in die Selbstständigkeit. „Ich bedanke mich bei Jürgen Knopp, der mir einen gut geführten Markt mit einem eingespielten Team übergibt“.

Bereits seit 22 Jahren arbeitet Gruttmann bei Edeka. 2004 hat er seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel mit Erfolg abgeschlossen. „Schon damals war es mein Traum, einen eigenen Markt zu haben und hier meine Ideen zu verwirklichen. Darauf habe ich in den vergangenen Jahren hart hingearbeitet und bin stolz, nun endlich in meine Selbstständigkeit zu starten“, erzählt er. So hat er in den vergangenen 15 Jahren verschiedene Edeka-Standorte geleitet, zuletzt war er Marktleiter bei „Edeka Kern“ in Leverkusen. Das Konzept des 1150 Quadratmeter großen Marktes bleibt nach Angaben des Unternehmens bestehen.

Gruttmann möchte den Standort mit einem Fokus auf die Obst- und Gemüseabteilung sowie die Bedientheken weiterführen, wie der 40-Jährige verrät: „Da ich selbst aus dem Rhein-Kreis Neuss komme, lege ich ebenso Wert auf ein lokales Angebot.“ Von Spargel und Erdbeeren über Kartoffeln bis hin zu Kräutern: Mit dem lokalen Sortiment bietet Gruttmann Lebensmittel von Partnerbetrieben aus einem Umkreis von maximal 30 Kilometern. Mit dabei ist beispielsweise „Kräuter Herrmann“ aus Neuss. Wegen einer Inventur schließt der Markt am 31. Mai bereits um 11.30 Uhr, am 1. Juni geht es um 7 Uhr weiter – dann unter neuem Namen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort