Neuss Marketing Ein Jahr der Absagen und Umbuchungen

Neuss · Die Aufgabe der Stadttochter Neuss Marketing ist es, Begegnungen zu organisieren. Das ist wegen der Corona-Pandemie schwierig und bedeutet neue Herausforderungen.

 Der vorerst letzte Genießertreff in der Stadthalle im Januar 2020.

Der vorerst letzte Genießertreff in der Stadthalle im Januar 2020.

Foto: Andreas Woitschützke

Baumwolltaschen, Sattelschoner, Fahnen, Kekse, Buttons, Aufkleber und mehr sind längst produziert und drohen Ladenhüter zu werden. Auch der Messestand ist fertig und steht ungenutzt herum anstatt „auf Tour“ zu sein. Beide, Stand und Give-Aways, sollen auf den Internationalen Hansetag im Mai 2022 in Neuss hinweisen. Ob der aber stattfinden kann? Jürgen Sturm, Geschäftsführer von Neuss Marketing, zuckt mit den Schultern. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Noch ist aber auch der Hansetag im August in Riga nicht abgesagt, für Neuss bleibt also noch Zeit. „Dann müssen wir Ende des Jahres irgendwie eine Entscheidung treffen, ob wir weiter in die Vorbereitungen investieren und auf Risiko gehen“, sagt er.