Mann aus Neuss Versuchter Mord an Ehefrau - Familienvater vor Gericht

Neuss · Knapp fünf Monate nach einer blutigen Messerattacke im Dreikönigenviertel muss sich ab Ende März ein 58-jähriger Neusser vor dem Landgericht Düsseldorf verantworten.

 Der Fall wird vor dem Landgericht Düsseldorf verhandelt (Symbol-Bild).

Der Fall wird vor dem Landgericht Düsseldorf verhandelt (Symbol-Bild).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Dem Mann wird versuchter Mord zur Last gelegt. Er soll nachts mit einem Messer auf seine nichtsahnende Ehefrau losgegangen sein. Schon länger im Vorfeld der Tat soll der Angeklagte unter Depressionen gelitten haben. Auslöser war laut Ermittlungen wohl erheblicher beruflicher Stress. Zuletzt war er krankgeschrieben, wenige Wochen vor der angeblichen Tat hatte er sich noch im Alexiuskrankenhaus behandeln lassen.