Flucht in Neuss Verfolgungsjagd endet in Sackgasse

Rhein-Kreis · Weil er nach eigenen Angaben keinen Führerschein hat und vor Beginn der Fahrt mehrere Joints geraucht hatte, ist ein 36 Jahre alter Mann aus Neuss mit seinem Opel Corsa vor der Polizei geflüchtet.

 In Neuss hat sich ein Corsa-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Symbolfoto)

In Neuss hat sich ein Corsa-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Einem Motorradpolizisten war am Mittwoch, 30. November, gegen 14.30 Uhr, im Bereich der Nievenheimer Straße der Autofahrer aufgefallen, weil er im Gegenverkehr auffällig den Kopf wegdrehte, als ihm der Ordnungshüter entgegenkam.

Als der Streifenbeamte wendete, gab der Mann Gas. Mit überhöhter Geschwindigkeit und mehreren riskanten Abbiegemanövern versuchte der 36-Jährige zu entkommen. Seine Flucht endete in einer Sackgasse, wo er erfolglos versuchte, sich mit seinem Fahrzeug zu verstecken.

Auf der Wache wurde dem Autofahrer eine Blutprobe entnommen. Bei der Durchsuchung seines Wagens war zudem ein Plastikbeutel mit Cannabis aufgefunden und sichergestellt worden.

Das Verkehrskommissariat 2 und das Kriminalkommissariat 12 haben wegen der vorliegenden Straftaten die weiteren Ermittlungen übernommen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort