„Am Blankenwasser“ in Neuss Mann unter Drogen am Steuer

Neuss · Ein 23 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters ist der Polizei am Freitagmorgen gegen 8 Uhr bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle an der Straße „Am Blankenwasser" aufgefallen. Das teilte die Polizei mit.

Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Im Verlauf der Kontrolle entstand bei den Beamten der Verdacht, dass der Fahrer sein Auto unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein Drogenvortest bestätigte diesen Eindruck. Daraufhin entnahm ein Arzt dem jungen Mann auf der Neusser Wache eine Blutprobe. Das Ergebnis wird zeigen, ob sich der Verdacht bestätigt.

Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen den Mann aus Duisburg ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf wegen Urkundenfälschung vorlag. Er wurde festgenommen. Die geforderte Geldstrafe in Höhe von mehr als 700 Euro zur Abwendung der Haft konnte er noch am gleichen Tag begleichen.

Der 23-Jährige wird sich demnächst wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort