1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Luka ist die 1000. Geburt in diesem Jahr im Lukaskrankenhaus

Neusser Lukaskrankenhaus : Luka ist die 1000. Geburt in diesem Jahr

Im Lukaskrankenhaus hat der kleine Luka jetzt für einen feierlchen Anlass gesorgt – es handelte sich um die 1000. Geburt in diesem Jahr.

Er war ganz pünktlich und er war schnell: Luka ist da, 3130 Gramm schwer und 52 Zentimeter groß. Für seine Eltern Dorota Lukoschek und Andreas Grycz ist das natürlich eine großartige Nachricht. Aber auch für das Lukaskrankenhaus ist es ein Grund zu feiern: Lukas Geburt ist die 1000. des Jahres innerhalb des Krankenhauses. Zur Entlassung am Montag gratulierten Chef-Hebamme Caroline Brünger, Nicole Rohde für die Geschäftsleitung und der leitende Arzt der Geburtshilfe, Dominik García-Pies, mit Blumen und einem Präsent. Über Empfehlungen ihrer Freundinnen und „wegen des coolen Videos mit dem Chef der Geburtshilfe auf der Homepage“ kam Dorota Lukoschek aus Düsseldorf zur Geburt ihres ersten Kindes über den Rhein. „Es war alles super hier, vielen Dank vor allem an die Hebammen“, sagt die frisch gebackene Mutter.

Im Team der Geburtshilfe arbeiten 80 Hebammen, Pflegekräfte, Ärztinnen und Ärzte sowie Stationshilfen und medizinische Fachangestellte. 1899 Geburten konnte so im vergangenen Jahr begleitet werden.