Unfall in Neuss Lkw stürzt von Brücke - Fahrer schwer verletzt

Neuss · Auf der Bundesstraße 1 ist es am Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei mitteilte, kam ein Lkw um 13.25 Uhr aus noch ungeklärter Ursache etwa 150 Meter hinter der Ausfahrt Rheinparkcenter nach rechts von der Fahrbahn ab; das Fahrzeug stürzte etwa sechs Meter in die Tiefe.

 Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Foto: Patrick Schüller

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt, der Beifahrer leicht. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Bundesstraße 1 gesperrt werden. Für die Unfallaufnahme ist zusätzlich das zentrale Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz.

Die Bergungsmaßnahmen dauern derzeit noch an. Der Bereich sollte umfahren werden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort