Auftakt zu „Neuss liest“ Die Gedanken von Judith Hermann

Neuss · Der Autorin Judith Hermann und ihrem Roman „Daheim“ ist die Auftaktveranstaltung von „Neuss liest“ gewidmet. Sie fand vor vollem Haus in der Stadtbibliothek statt.

 Die Autorin Judith Hermann kam zur Auftaktveranstaltung von „Neuss liest“ in die Bibliothek.

Die Autorin Judith Hermann kam zur Auftaktveranstaltung von „Neuss liest“ in die Bibliothek.

Foto: Andreas Woitschützke

Wie gut, dass man sich anmelden musste. Und wie gut, dass das Team um die Bibliothekschefin Claudia Büchel sicherheitshalber noch ein paar Stühle dazugestellt hatte. Denn nur Minuten vor Beginn der Auftaktveranstaltung von „Neuss liest“ mit der Autorin Judith Hermann ist der Vortragsraum, der in Zeiten von Corona bis ins Foyer (und ohne Wand) reicht, voll mit Menschen, die hören wollen, was Moderator und Literaturkritiker Christian Schröder und die Autorin denken und reden. Vor allem über den neuen und zweiten  Roman von Judith Hermann  mit dem Titel „Daheim“. Frei nach dem Motto „Literatur wird erst spannend, wenn man mit dem Autor zusammenkommt“.