Neuss Marketing Letzter Feierabendmarkt in diesem Jahr

Neuss · Zum letzten Feierabendmarkt des Jahres hat sich Neuss Marketing einiges einfallen lassen. So wird ein zehn mal zehn Meter großes Iglu-Zelt den Besuchern Schutz bieten, und ein Nikolaus bringt den Kindern kleine Überraschungen mit.

Zum letzten Feierabendmarkt in diesem Jahr wird auf dem Freithof ein Iglu-Zelt aufgebaut.

Foto: Neuss Marketing/Fantasy Event

Dazu gibt es Live-Musik und einen DJ. Das Street-Food Event findet auf dem Freithof in der Neusser Innenstadt am Mittwoch, 7. Dezember, von 16 bis 22 Uhr statt. Getränke und Speisen werden den kälteren Temperaturen angepasst. Neben Tapas, Wraps, Burgern oder Trüffeln aus dem Käselaib wird es diesmal auch Glühwein, Feuerzangenbowle, Glüh-Gin und Käseraclette geben – und für Kinder gibt es natürlich auch heißen Kakao. Darauf weist Neuss Marketing hin.

Food Trucks werden mit ihren rollenden Gourmet-Küchen vor Ort sein. Die Besucher können zwischen unterschiedlichen regionalen und internationalen Spezialitäten frisch vom Herd wählen. Neusser Gastronomen sorgen für Getränke, die sie der Jahreszeit anpassen werden. Aber keine Sorge, Wein, Bier, Cocktails oder Softgetränke wird es natürlich auch geben. Darüber hinaus können Zigarren aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt verkostet werden.

Mit einem Getränk, Musik, Sitz- und Stehgelegenheiten sowie reichlich Essen wird wieder eine entspannte Stimmung auf dem Freithof entstehen. Nach dem letzten Feierabendmarkt in diesem Jahr geht es erstmal in eine kurze „Winterpause“, bevor im Frühjahr wieder der Feierabend bei Essen, kühlen Getränken und musikalischer Begleitung gemütlich ausklingen wird.