Unternehmen in Neuss Langjähriger Mitarbeiter übernimmt Malerbetrieb

Neuss · 36 Jahre hat er einen Malerbetrieb geleitet. Zum Jahresende ging er in den Ruhestand: Wolfgang Streitberg. Sein Nachfolger ist sein Geselle.

 Alter und neuer Chef: Malermeister Wolfgang Streitberg (l.) hört auf, Antonius Kanontziodis übernimmt.

Alter und neuer Chef: Malermeister Wolfgang Streitberg (l.) hört auf, Antonius Kanontziodis übernimmt.

Foto: Andreas Woitschützke

Am 31. Dezember war für Wolfgang Streitberg Schluss: 52 Jahre hat er als Maler gearbeitet, davon 36 Jahre als selbständiger Malermeister mit eigenem Betrieb und mehreren Angestellten. Jetzt geht es in den Ruhestand „Nach so langer Zeit kann man auch einfach aufhören“, sagt er, betont aber: „Ich habe den Job bis heute gerne gemacht. Und da es die Firma nun schon so lange gibt, kann ich nicht alles verkehrt gemacht haben.“