Neusser Polizei sucht Zeugen Ladendiebe flüchten und lassen Beute zurück

Neuss · Zwei Diebe haben sich am Dienstag um kurz nach 16 Uhr mit dem Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes an der Niederstraße angelegt. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die Täter reichlich an den Textilien bedient und anschließend versucht, die Filiale ohne zu bezahlen zu verlassen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Vor dem Geschäft forderte der Detektiv das Duo auf, ihm den Inhalt der prall gefüllten Tragetaschen zu zeigen. Daraufhin kam es zu einer Rangelei. Die Diebe entschlossen sich, ihre Beute zurückzulassen und die Gelegenheit zur Flucht zu nutzen. In den Taschen befand sich neben zwei Hosen, vier Pullovern sowie Unterwäsche weitere mutmaßliche Beute, die offenbar in anderen Geschäften gestohlen worden war. Die beiden mutmaßlichen Diebe konnten entkommen.

Die Kripo hat nun die Ermittlungen gegen die unbekannten Männer, um die 20 Jahre, schlank, mit europäischem beziehungsweise osteuropäischem Aussehen, aufgenommen. Einer trug ein graues Basecap, eine kurze Hose sowie eine schwarze Weste. Unter der Capy, waren blonde kurze Haare zu erkennen. Sein Komplize trug ebenfalls eine kurze Hose und dazu ein rot-weiß gestreiftes T-Shirt. Wer Hinweise zu den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter 02131 3000 beim zuständigen Kriminalkommissariat zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort