In Neuss piept’s wohl Küken-Alarm im Federheim

Rosellerheide · Im deutschlandweit ersten Tierheim für Vögel wird derzeit besonders hoch gepiepst – die Küken-Saison hat gerade erst begonnen und Babette Terveer gelangt mit ihrem Team bereits jetzt an ihre Kapazitätsgrenzen.

Küken-Nachwuchs im Federheim Rosellerheide
Link zur Paywall

Küken-Nachwuchs im Federheim Rosellerheide

12 Bilder
Foto: Simon Janßen

Wer aufmerksam durch dieses dicht bewachsene Kleinod flaniert, bekommt viele Geschichten erzählt. Da ist zum Beispiel Schäferhündin Runa, die es nicht so sehr mit Diäten hat und sich lieber auf die Suche nach Streicheleinheiten begibt. Da ist aber auch Hausgans Heiner, der wie eine Art Bodyguard neben dem Käfig mit den Graugans-Küken steht und seine Schützlinge bewacht, indem er jeden anfaucht, der sich ihm nähert. Wenige Schritte weiter nehmen die beiden Laufenten Lukas und Alfonso ein gemeinsames Bad – sie haben sich kurz nach ihrer Ankunft angefreundet.