Medizinische Versorgung im Rhein-Kreis Neuss Fieberpraxis im „Stand-by-Modus“ – Corona-Testcenter weiter geöffnet

Neuss · Operationen finden im „Lukas“ und im „Etienne“ wieder regulär statt, die Corona-Testcenter in Neuss und Grevenbroich sind aktuell zwar nicht ausgelastet, bleiben aber weiter bestehen.

 Im Lukaskrankenhaus muss sich jeder Besucher bei jedem Besuch registrieren lassen.

Im Lukaskrankenhaus muss sich jeder Besucher bei jedem Besuch registrieren lassen.

Foto: Lukaskrankenhaus

Zum 1. April war zwar der Mietvertrag mit dem Rhein-Kreis abgeschlossen worden, doch eingerichtet wurde das Behelfskrankenhaus in den Böhler-Hallen in Büderich bisher nicht. Wird es aktuell auch nicht, weil es nicht nötig sei, wie Kreissprecher Benjamin Josephs sagt. Die 300 Betten, die für die provisorische Pflegeeinrichtung in den 8500 Quadratmeter großen Schmiedehallen geordert worden waren, sind zwar da, wurden aber nun eingelagert. „Bei Bedarf sind sie schnell aufgestellt“, sagt Josephs. Bis zum 26. Juni läuft der Mietvertrag.