Alte Post Neuss Ein Netzwerker geht in den Ruhestand

Neuss · Mit Klaus Richter geht jemand, der mehr als 12 Jahre für die Alte Post für die Bildende Kunst verantwortlich war. Rund 70 Ausstellungen hat er kuratiert und die Alte Post für die „Urban Art“ geöffnet - eine Kunst, zu der auch Graffiti gehört.

Mit dem Ende des Monats kommt auch sein Ende als Stellvertreter von Alte-Post-Leiter Hans Ennen-Köffers und als Städtischer Kurator: Klaus Richter.

Mit dem Ende des Monats kommt auch sein Ende als Stellvertreter von Alte-Post-Leiter Hans Ennen-Köffers und als Städtischer Kurator: Klaus Richter.

Foto: Andreas Woitschützke

Ruhestand – das ist ein nicht ganz passender Begriff für das, was bei Klaus Richter in der nächsten Zeit ansteht. „Es ist ein seltsames Wort“, sagt er und fügt hinzu: „Ich werde jetzt ja kein Pensionär, der die Füße hochlegt.“ Was jedoch richtig ist: Ende September ist sein Dienstende als stellvertretender Leiter des Kulturforums Alte Post und Städtischer Kurator erreicht.