Kind in Neuss verletzt Junge auf Fahrrad fährt Vierjährige an

Neuss · In Neuss hat ein Junge mit seinem Fahrrad eine Vierjährige angefahren. Er fuhr nach dem Zusammenstoß sichtlich erschrocken davon. Die Polizei möchte den Vorfall klären.

In Neuss wurde eine Vierjährige bei einem Zusammenstoß verletzt. (Symbolfoto)

In Neuss wurde eine Vierjährige bei einem Zusammenstoß verletzt. (Symbolfoto)

Foto: dpa-tmn/Uli Deck

In Neuss kam es am Freitag 5. Mai, gegen 18.10 Uhr, zu einem Zusammenstoß zwischen einem unbekannten Jungen auf seinem Fahrrad und einem vierjährigen Mädchen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich auf dem Gehweg an der Dreikönigenstraße, auf der Höhe der Hausnummer 16. Ein unbekannter Junge fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg aus der Fahrtrichtung Jülicher Straße kommend in Richtung Weberstraße. Zeugen gaben an, dass der Junge nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und frontal in ein Mädchen, welches sich ebenfalls auf dem Gehweg befand, fuhr. Nach dem Zusammenstoß nahm der Junge sein Fahrrad und fuhr sichtlich erschrocken davon.

Das Mädchen kam leicht verletzt in ein Krankenhaus.

Zeugen schätzen den Jungen auf circa 10 bis 12 Jahre. Er trug einen Rucksack und hatte einen Fahrradhelm an, welcher grün / weiß gestreift war.

Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich nun an die Bevölkerung: Wer Hinweise auf den Radfahrer geben kann oder der Fahrradfahrer sich eigenständig melden möchte, kann unter der Rufnummer 02131 300-0 anrufen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort