Klage eingereicht Neusser darf keine Ladestation für Elektromobil errichten

Neuss · Felix Tschorn möchte vor seinem Haus eine eigene Ladestation für Elektroautos installieren. Er darf aber nicht. Nun hat er Klage beim Verwaltungsgericht eingereicht.

 Der Zuweg, der verbreitert werden müsste, und der Vorgarten an der Schabernackstraße.

Der Zuweg, der verbreitert werden müsste, und der Vorgarten an der Schabernackstraße.

Foto: Tschorn

Wer in Nordrhein-Westfalen für sein Elektroauto eine eigene Ladestation installieren möchte, bekommt dafür von der Landesregierung bis zu 2500 Euro Unterstützung. Das hatte das NRW-Wirtschaftsministerium am 15. Juni bekannt gegeben. Dieser zusätzlichen Motivation hätte es für Felix Tschorn gar nicht bedurft, denn der Entschluss, einen Stellplatz vor seinem Haus an der Schabernackstraße zu errichten, war bereits vorher gefallen.