Galeria-Schließung in Neuss Kauft die Stadt das Kaufhof-Gebäude?

Neuss · Im Rat geht es im nicht-öffentlichen Teil um die Anpachtung der Kaufhaus-Tiefgarage, doch im Rathaus denkt man schon weiter. Auch für die Galeria-Mitarbeiter gibt es ein Angebot.

Kurzfristig will die Stadt einen Leerstand des Kaufhauses nach der Galeria-Schließung vermeiden. Doch im Rathaus denkt man schon weiter.

Kurzfristig will die Stadt einen Leerstand des Kaufhauses nach der Galeria-Schließung vermeiden. Doch im Rathaus denkt man schon weiter.

Foto: Frank Kirschstein

Die Verwaltung diskutiert mit der Gesellschaft für Buchdruckerei (GfB) derzeit die Frage, ob die Stadt nach Schließung der Galeria Kaufhof als Erwerberin der Kaufhausimmobilie an der Niederstraße infrage kommt. Das bestätigte Bürgermeister Reiner Breuer auf Nachfrage. Details zu den Gesprächen mit der Immobilieneigentümerin will er dem Rat am Freitag in nicht-öffentlicher Sitzung darlegen.