Corona in Neuss Neusser Karnevalisten reagieren auf Rat des RKI

Neuss · Große Veranstaltungen sind möglichst abzusagen oder zu meiden und auch alle anderen nicht notwendigen Kontakte sollten reduziert werden – so lautet der dringende Rat des Robert-Koch-Instituts (RKI). Was bedeutet das nun für die noch anstehenden karnevalistischen Veranstaltungen?

Diese Mitteilung habe keine Auswirkungen auf die Prinzenpaar-Proklamation am Freitag, erklärt Andreas Picker, Vorsitzender des Karnevalsausschuss Neuss. „Wir haben alle Vorgaben eingehalten und werden eine Kontrolle von hundert Prozent durchführen“, erklärt er. Das heißt, dass kein Gast das Zeughaus ohne eine vorherige Kontrolle betreten werde. Stornierungen seien ihm noch nicht bekannt, doch stehe die Entscheidung, die Veranstaltung zu besuchen, natürlich jedem frei.

 Andreas Picker ist Präsident des Karnevalsausschusses in Neuss.

Andreas Picker ist Präsident des Karnevalsausschusses in Neuss.

Foto: Michael Ritters