Entwarnung für die Narren in Holzheim Rosenmontagsumzug startet wie geplant

Holzheim · Der Rosenmontagsumzug im Neusser Ortsteil Holzheim startet wie geplant um 11.11 Uhr durch den Ort.

 Freude bei den Narren in Holzheim - der Zug soll heute ziehen wie geplant.

Freude bei den Narren in Holzheim - der Zug soll heute ziehen wie geplant.

Foto: Simon Janssen

Das bestätigte Michael Hilgers, Vorsitzender der ausrichtenden Karnevalsgesellschaft „Blau Weiß Rot“, nach einem letzten Abstimmungsgespräch mit der Polizei am Morgen.

Es seien aber Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden. Vor allem wurden von den sechs Großwagen alle Dachkonstruktionen entfernt, sagt Hilgers. Für die Holzheimer Karnevalisten ist es der 41. Rosenmontagsumzug, für den sich rund 700 Teilnehmer angemeldet haben. Die gliedern sich vor allem in 21 Fußgruppen und fünf Tanzgarden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort