Jugendlicher in Neuss vom Rad getreten Unbekannter tritt Jugendlichen vom Rad

Neuss · Ein Unbekannter tritt gegen das Rad eines Jugendlichen. Dieser stürzt und zieht sich Verletzungen zu. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Der von der Polizei zu ermittelnde Täter soll etwa 23 Jahre alt sein. (Symbolfoto)

Der von der Polizei zu ermittelnde Täter soll etwa 23 Jahre alt sein. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Auf dem Radweg der Kölner Straße verursachte am Montag, 07. März, gegen 7:15 Uhr, ein bislang unbekannter Radfahrer offenbar mutwillig den Sturz eines 15-Jährigen, der sich dadurch Verletzungen zuzog. Nach Angaben des Jugendlichen war ihm der spätere Täter zuvor ebenfalls auf einem Fahrrad entgegengekommen und hatte beim Vorbeifahren nicht ausreichend Abstand gehalten. Darauf angesprochen, reagierte er ohne Vorwarnung aggressiv, fuhr dem 15-Jährigen nach, bis er ihn eingeholt hatte und trat gegen das Rad des Jungen, der daraufhin stürzte. Gegenüber der Polizei beschrieb der 15-Jährige den anderen Radfahrer als etwa 23 Jahre alt. Der Mann, der dem Jugendlichen schon öfter auf der Strecke begegnet war, trug einen Mund-/Nasenschutz und war ohne Helm auf einem Mountainbike unterwegs.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen um Kontaktaufnahme mit dem Kriminalkommissariat 22 unter der Telefonnummer 02131 300-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort