Zum 80. Geburtstag Lajos Dudas will nur noch einzelne Konzerte geben

Neuss/Überlingen · Als ein im Jazz international renommierter Klarinettist war Lajos Dudas 32 Jahre in Neuss Dozent der Musikschule. Am 18. Februar wird er 80 Jahre alt.

  Jazzklarinettist Lajos Dudas feiert am 18. Februar seinen 80.Geburtstag.

 Jazzklarinettist Lajos Dudas feiert am 18. Februar seinen 80.Geburtstag.

Foto: Woi

Das leuchtende Rot des Sonnenuntergangs ist verblasst, der See schimmert im gedämpften Orange. Die Hügel im Bildhintergrund sind als dunkles Grau auszumachen, vorne am Ufer lassen sich im bunten Zwielicht gerade noch die Silhouetten dreier Menschen erkennen, die auf die stille Farbenpracht des Sees schauen. Oben links liest man Lajos Dudas, unten rechts „The Lake And The Music“: Das Cover für das 2020 erschienene Album dieses ungarischen Klarinettisten als Würdigung seines Domizils Überlingen am Bodensee, wo Dudas nach seiner Zeit in Neuss seit 15 Jahren lebt.