Info-Abend im Lukaskrankenhaus Neuss Bewegung und Sport für Krebskranke

Neuss · Schützenkönig Marc Hillen hat sich mit seiner Aktion „Schützen gegen Krebs“ Hilfe und Unterstützung für Krebskranke auf die Fahne geschrieben. Bei einem Info-Abend am 15. Juni in Neuss informieren Initiatoren und Experten über die konkreten Angebote für Betroffene.

 Ulf Reinhart leitet die Sektion Onkologie im Rheinland Klinikum.

Ulf Reinhart leitet die Sektion Onkologie im Rheinland Klinikum.

Foto: Rheinland Klinikum

Was kann ich selbst als Krebskranker tun, um die Behandlung zu unterstützen? Diät halten, Nahrungsergänzungsmittel nutzen? Diese Fragen hört Ulf Reinhart, Ärztlicher Leiter des Tumorzentrums im Rheinland Klinikum, immer wieder und reagiert dann mit der Empfehlung von Bewegung und auch Sport.

Zu diesem oft vernachlässigten Thema bietet das Tumorzentrum jetzt eine Patientenveranstaltung an, die auch anderen Interessierten offensteht. „Onkologie aktiv: Bewegung und Sport vor, während und nach einer Krebserkrankung“ heißt es am Donnerstag, 15. Juni, von 17 bis 19 Uhr im Lukaskrankenhaus, Konferenzraum Dachgarten (Haus der Kinderklinik).

Nach einer Einführung von Reinhart spricht Sebastian Verhoef (medicoreha) über entsprechende Angebote. Anschließend berichtet Schützenkönig Marc I. Hillen über seine Initiative „Schützen gegen Krebs“, zum Abschluss stellt Dieter Welsink die Trainingseinrichtungen der medicoreha vor Ort vor.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort