Unterwegs in Neuss-Norf Wo sich bald alle Generationen treffen

Serie | Norf · Der Neusser Bauverein hat viel zu tun im Stadtgebiet, so auch in Norf, wo an der Nievenheimer Straße ein komplett neues Wohnquartier entsteht. Dazu gehört auch ein Seniorenheim. Dessen Bau ist für den Verein eine Premiere.

 An der Nievenheimer Straße wird fleißig gebaut.

An der Nievenheimer Straße wird fleißig gebaut.

Foto: Simon Janßen

Zurzeit sind es eher die Kräne, die Norf „herausragend“ machen und schon von weitem zu sehen sind. Sie werden auch noch einige Jahre das Bild des Neusser Ortsteils im Süden prägen, denn dort an der Nievenheimer Straße entsteht auf einem rund 27.000 Quadratmeter großen Gelände ein „generationenübergreifendes Quartier“ mit insgesamt 234 Wohneinheiten, darunter Seniorenheim, Nachbarschaftstreff und eine Tagespflegeeinrichtung. Bauherr ist der Neusser Bauverein, der dort, laut Bauvereins-Sprecher Heiko Mülleneisen, 57 Millionen Euro investieren werde.