Welt-Emoji-Tag Neuss in Emoji-Sprache - Welche Begriffe suchen wir?

Neuss · Am Sonntag war Welt-Emoji-Tag. Aber wie könnten Sehenswürdigkeiten und Ereignisse in Neuss in Emojis ausgedrückt werden? Ein Quiz zum Miträtseln.

 Bilder sagen mehr als 1000 Worte - auch dieses Bild?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte - auch dieses Bild?

Foto: https://www.emojicopy.com//JoyPixels

Piktogramme sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Im Internet, in Apps, in der Werbung – überall wird auf sie zurückgegriffen. „Wo bist du?“ Natürlich kann auf so eine Frage ausführlich mit einer Textnachricht geantwortet werden. Ein Arzt-Emoji ist jedoch schnell verschickt und beantwortet die Frage ebenso. „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ heißt es in einem Sprichwort aus dem Jahr 1921. 

Dass es so etwas wie Emojis einmal geben würde, konnte Fred R. Barnard damals natürlich nicht ahnen, aber sein Sprichwort trifft es auf den Punkt. Denn was Mitte der 90er Jahre durch Emoticons – einfache Zeichnungen mithilfe von Schriftzeichen und Buchstaben – begann, hat sich in ein Emoji-Universum verwandelt, das stetig wächst. Zum Welt-Emoji-Tag haben wir ein Quiz vorbereitet. Wer schafft es, alle Neusser Begriffe zu erraten?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort