Bürgermonitor in Neuss Holzheimer wartet bereits ein Jahr auf Stromanschluss

Holzheim · Georg Riedel fährt einen Plug-in-Hybrid. Daher beantragte er bereits vor über einem Jahr einen Stromanschluss für seine Garage. Auf den jedoch wartet er heute noch. Er beklagt die mangelnde Kommunikation.

 Bemüht sich seit über einem Jahr um einen Stromanschluss in seiner Garage im Neubaugebiet „Zur alten Räucherei“: Guido Riedel.

Bemüht sich seit über einem Jahr um einen Stromanschluss in seiner Garage im Neubaugebiet „Zur alten Räucherei“: Guido Riedel.

Foto: Andreas Woitschützke

Der Holzheimer Guido Riedel fährt seit rund fünf Monaten einen neuen Dienstwagen, einen Plug-in-Hybrid. Der Schritt zum teilelektrischen Antrieb ist populär, allerdings verlangt die Schaffung einer Lademöglichkeit in der eigenen Garage von ihm einen langen Atem. Das Problem ist der derzeit noch fehlende Stromanschluss in der Garage, die nicht direkt am Haus des Autobesitzers steht.