1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss-Holzheim: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Neuss-Holzheim : Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

Der 18 Jahre alte Mofafahrer und seine zwei Jahre jüngere Sozia waren mit einem Rettungswagen zusammengestoßen.

Dienstagabend sind ein 18-Jähriger und eine 16-Jährige gegen 21.30 Uhr in Holzheim, genauer: im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und der Nordstraße, bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 18-Jährige mit seinem Mofa die Bahnhofstraße entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Nordstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden Rettungswagen, der Vorfahrt hatte.

Dabei stürzten der 18-Jährige und seine 16 Jahre alte Sozia. Er wurde leicht, sie schwer verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht.

Das Verkehrskommissariat Neuss ermittelt, zudem wird der technische Zustand des Mofas im Hinblick auf Veränderungen geprüft.

(NGZ)