Pharma-Unternehmen mit Sitz in Neuss Holger Bartz rückt bei Janssen Deutschland auf

Neuss · Holger Bartz ist neuer Head of Medical and Scientific Affairs von Janssen Deutschland. In dieser Funktion verantwortet er vollumfänglich die medizinischen Belange aller Therapiegebiete und der medizinischen Funktionsbereiche.

 Holger Bartz ist Mitglied der Geschäftsführung.

Holger Bartz ist Mitglied der Geschäftsführung.

Foto: Janssen Deutschland

Das schließt auch die Verantwortung für die deutsche klinische Forschung, für deutsche regulatorische Aufgaben sowie die nationale Arzneimittelsicherheit und Business Quality Assurance ein. Das teilt das Pharma-Unternehmen mit.

Holger Bartz startete seine Karriere bei Johnson & Johnson 2016 als Therapeutic Areas Director Immunology & Infectious Diseases & Vaccines für Janssen Deutschland. In dieser Position verantwortete er diverse Markteinführungen. Vor seinem Eintritt als neuer Head of Medical and Scientific Affairs bei Janssen Deutschland baute er als Country Medical Director von Janssen Österreich die dortige Medical-Affairs-Abteilung auf. Gemeinsam mit seinem Team trug er laut Unternehmen maßgeblich dazu bei, Janssen als Nummer eins auf dem österreichischen Markt zu positionieren. „Jeder Mensch verdient die Chance auf die individuell bestmögliche Therapie zum individuell richtigen Zeitpunkt“, betont Bartz.

Gemeinsam mit seinem Team wolle er medizinische Innovationen und neue Therapieansätze vorantreiben, um die Gesundheitsversorgung von Patienten nachhaltig zu verbessern. Holger Bartz ist studierter Mediziner und hält einen MBA in General Management. Als eingetragener Geschäftsführer berichtet er an Andreas Gerber, Vorsitzender der Geschäftsführung von Janssen Deutschland, und ist Mitglied der Geschäftsführung.

Die Janssen Pharmaceutical Companies ist die pharmazeutische Unternehmenssparte von Johnson & Johnson. Das Unterneehmen arbeitet daran, Krankheiten durch die Erforschung und Entwicklung wirksamer Therapien gezielt zu bekämpfen sowie den Zugang zu Arzneimitteln zu verbessern. Der Fokus liegt auf Onkologie, Immunologie, Infektiologie, Neurowissenschaften und pulmonaler Hypertonie.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort