Reaktionen aus Neuss Apotheken-Impfungen sind gefragt

Neuss · Wer sich gegen Corona oder Grippe impfen lassen möchte, muss nicht unbedingt den Weg zum Hausarzt antreten. In den Neusser Apotheken wird das Angebot gut nachgefragt. Probleme bereitet nur der „Papierkram“.

 Auf www.mein-apothekenmanager.de kann nach Apotheken in der Nähe gesucht werden, die Impfungen anbieten.   Foto: ABDA/ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände/obs

Auf www.mein-apothekenmanager.de kann nach Apotheken in der Nähe gesucht werden, die Impfungen anbieten. Foto: ABDA/ABDA Bundesvgg. Dt. Apothekerverbände/obs

Foto: obs/ABDA

Den großen Andran gab’s zum Abschluss: Als das Impfzentrum des Rhein-Kreises an der Hellersbergstraße am 18. Dezember letztmalig öffnete, nutzten zahlreiche Bürger noch die Möglichkeit, sich ihren „Piks“ abzuholen. Neben den stationären gehören – nach einem Erlass des Landes – auch die mobilen Impfangebote des Kreises der Vergangenheit an. Seine Koordinierende Covid-Impfeinheit kann nur noch von Pflegeheimen angefordert werden, sollten diese das Impfaufkommen mit ihren eigenen Ärzten nicht gestemmt bekommen. „Das ist bislang aber noch nicht vorgekommen“, sagt Kreissprecher Benjamin Josephs.