„Unser Glück wird vollkommen“ Spätes Liebesglück – Senioren heiraten im Neusser Pflegeheim

Neuss · Premiere im Pflegeheim Herz-Jesu in Neuss: Zum ersten Mal in der Geschichte der Einrichtung wurde dort eine kirchliche Trauung vollzogen. Und das Pflegepersonal half, dass die Hochzeitsnacht für das Brautpaar unvergesslich wurde.

 Geschenkte Hochzeitsnacht: Weil die Eheleute nicht in einem Bett schlafen konnten, erhielten Braut und Bräutigam vom Pflegepersonal ein Kissen mit dem Bild von der standesamtlichen Hochzeit. So konnten sie einander nachts doch in Armen halten.

Geschenkte Hochzeitsnacht: Weil die Eheleute nicht in einem Bett schlafen konnten, erhielten Braut und Bräutigam vom Pflegepersonal ein Kissen mit dem Bild von der standesamtlichen Hochzeit. So konnten sie einander nachts doch in Armen halten.

Foto: Melanie Zanin (MZ)

Einen lang ersehnten Herzenswunsch erfüllten sich Heidi Strötges-Schwarz (72) und Peter-Hendrik Strötges (73) auf eine ganz besondere Weise. Das Ehepaar lebt im Pflegeheim Herz-Jesu, einer Einrichtung der Rheinland Klinikum Neuss GmbH, und sorgte dort für eine Premiere mit der ersten kirchlichen Trauung im Herz-Jesu überhaupt. In der Hauskirche und unter den Klängen von Verdis Hochzeitsmarsch zelebrierte Pfarrer David Abril Correa Orlando die Hochzeitsmesse zu der neben Angehörigen auch die Mitarbeiter und Bewohner des Pflegeheims gekommen waren.