Christdemokrat aus Neuss beim Parteitag in Hamburg gewählt Bundes-CDU setzt auf Hermann Gröhe

Neuss · Der Neusser Bundestagsabgeordnete Hermann Gröhe (57) ist beim Parteitag in Hamburg mit 88,2 Prozent Zustimmung erneut als Beisitzer in den CDU-Bundesvorstand gewählt worden.

 Hermann Gröhe wurde erneut in den CDU-Bundesvorstand gewählt.

Hermann Gröhe wurde erneut in den CDU-Bundesvorstand gewählt.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

„Ich freue mich über Platz drei bei den Wahlen der 26 Beisitzer“, erklärt Gröhe. „Ein toller Vertrauensbeweis.“ Ebenfalls als Beisitzer in den CDU-Bundesvorstand gewählt wurden unter anderem NRW-Innenminister Herbert Reul, NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach und NRW-Integrationsstaatsekretärin Serap Güler.

Mit der neuen Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer sieht Gröhe die Christdemokraten für die Zukunft gut aufgestellt. „Jetzt müssen alle an einem Strang für den Erfolg der Union ziehen.“

(abu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort