Neusser radelt 4524 Kilometer Einmal nach Rumänien und zurück

Norf · Heinz-Peter Steins hat eine ungewöhnliche Tour hinter sich. Mit seinem Fahrrad machte sich der 71-Jährige auf den Weg in die Karpaten, legte insgesamt 4524 Kilometer zurück. Dabei begann alles mit einer freundschaftlichen Provokation.

 Heinz-Peter Steins (71) ist jetzt wieder zurück in der Norfer Heimat. 
  Fotos: Woi/Pixabay

Heinz-Peter Steins (71) ist jetzt wieder zurück in der Norfer Heimat. Fotos: Woi/Pixabay

Foto: Andreas Woitschützke

Das schaffst du ja sowieso nicht! Sein Freund Thomas Classen hatte ihn mit Sätzen wie diesem immer wieder provoziert. Jetzt stattet Hans-Peter Steins ihm einen Besuch ab. Plötzlich war er da, in den rumänischen Westkarpaten. Und anschließend fuhr der Norfer noch bei der Schwiegermutter seines Kumpels vorbei. Insgesamt legte der 71-Jährige 4524 Kilometer mit seinem Fahrrad ohne nennenswerte Zwischenfälle zurück.