Einzelhandel in Neuss Mitbewerber ausdrücklich erwünscht

Neuss · Neue Geschäftsführung im Modehaus Heinemann: Thomas Ose folgt auf Jochen Niehoff, der 50 Jahre in der Branche tätig war. Er spricht über Änderungen in der Branche und Fehler in Neuss.

 Thomas Ose (r.) übernimmt von Jochen Niehoff die Geschäftsführung im Modehaus Heinemann.

Thomas Ose (r.) übernimmt von Jochen Niehoff die Geschäftsführung im Modehaus Heinemann.

Foto: Andreas Woitschützke

Die Neusser Innenstadt verliert seit Jahren und kontinuierlich Geschäfte des Textil- und Modeeinzelhandels. Das Modehaus Heinemann, inzwischen 203 Jahre alt, bleibt – und hält sich auch ohne „Online-Shop“. Mit Thomas Ose hat das Unternehmen einen neuen Geschäftsführer bekommen, der ganz und gar nicht den Eindruck hat, auf einem sinkenden Dampfer angeheuert zu haben. Heinemann, fasst der gebürtige Berliner erste Eindrücke in neuer Funktion zusammen, sei für ihn „ein Stück heile Welt in einer sich auflösenden Stadt“.