Brettspiel-Klassiker Ein neues Neuss-Monopoly

Neuss · Ab sofort ist die zweite, komplett überarbeitete Neuss-Version des Spiels erhältlich. So viel sei verraten: Der Rosengarten und der Barfußpfad sind echte Schnäppchen.

 Die neue Version ist ab sofort erhältlich.

Die neue Version ist ab sofort erhältlich.

Foto: Frank Kirschstein

Für gerade mal 60 Monopoly-Dollar sind die beiden zu haben, und damit die günstigsten „Straßen“, die man in der Neuss-Edition des beliebten Brettspiel-Klassikers kaufen kann. Wer Münsterplatz und Markt kaufen möchte, muss hingegen deutlich tiefer in die Tasche greifen. Das sind die Luxus-Güter in der zweiten Auflage des Kult-Spiels, das ab sofort erhältlich und der Nachfolger der 2012 veröffentlichten Vorgängerversion ist. Jürgen Sturm, Geschäftsführer von Neuss Marketing, betont, dass dabei im Grunde alles neu erarbeitet wurde. „Pünktlich zum Ostergeschäft beziehungsweise vor Kommunion- und Konfirmationsfeiern ist das Spiel jetzt im Handel“, sagt er. In der Tourist-Info am Büchel gibt es das Spiel, dazu im Neusser Einzelhandel. Der Preis: 39,95 Euro.

Herausgebracht wird die Neuss-Edition vom Spieleverlag „Winning Moves“. Neuss Marketing hat den Verlag bei der Umsetzung unterstützt. Erschienen ist eine Auflage von 4000 Exemplaren. Auch Unternehmen und Freizeiteinrichtungen kommen in der Neuss-Edition vor, das Spiel ermöglicht eine Entdeckungsreise durch die Quirinus-Stadt – mit allem, was sie ausmacht. Das zeigen auch die Felder mit dem Vermerk „Zeitungsmeldung“ beziehungsweise „Radiomeldung“, im Monopoly-Original bekannt als Ereignis- beziehungsweise Gemeinschaftsfeld. Die Karten, die ein Spieler bei Erreichen dieser Felder zieht, wurden an Neuss angepasst. Da geht es dann um Shakespeare-Festival, Eismärchen – und die Kirmes!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort