Oberpfarrer in Neuss Auf dem Weg ins Domkapitel

Neuss · Vor seinem Abschied aus Neuss war Oberpfarrer und Kreisdechant Guido Assmann zu Gast auf dem blauen NGZ-Sofa. Dort sprach er auch über seine neue Herausforderung im Kölner Dom.

Das blaue NGZ-Sofa ist zurück – nach sechsmonatiger Corona-Zwangspause durfte am Mittwochabend wieder ein Gast auf dem beliebten Sitzmöbel im Restaurant Essenz im Gesellschaftshaus der Bürgergesellschaft plaudern, natürlich unter strengen Hygieneregeln und in kleinem Kreis. Die Zuhörer erlebten einen interessanten und emotionalen Abend. Monsignore Guido Assmann, aktuell noch Oberpfarrer an Sankt Quirin und gleichzeitig Kreisdechant der mehr als 170.000 Katholiken im Rhein-Kreis, warf einen Blick zurück auf seine Neusser Zeit, und erklärte NGZ-Redakteur Ludger Baten und dem Publikum seine neuen Aufgaben als Domprobst in Köln.