Anlage in Neuss Grüne haben neue Wünsche für den Nordpark

Neuss · Die Grünen fordern unter anderem Blühwiesen und Angebote für Jugendliche. Bürgermeister Breuer schlug die Installation eines Kunstwerks vor.

 Kinder dürfen sich über einen neuen Spielplatz freuen.

Kinder dürfen sich über einen neuen Spielplatz freuen.

Foto: Simon Janßen

Erst vor knapp Kostenpflichtiger Inhalt zwei Wochen ist der Nordpark nach den lange geplanten Umbaumaßnahmen wiedereröffnet worden. Neben Neupflanzungen, weiteren Sitzgelegenheiten sowie Spiel- und Sportgeräten dürfen sich die Nutzer auch über eine Hunde-Auslauffläche freuen. Bereits bei der Eröffnung hatte Joachim Goerdt (CDU), Vorsitzender des Initiativkreises Nordstadt, angekündigt, noch „eine Wunschliste“ für den Nordpark zu haben und diese zeitnah äußern zu wollen. Jetzt meldet sich auch Roland Kehl von den Grünen zu Wort und sagt: „Das kann noch nicht alles gewesen sein“, so der Wahlkreisbetreuer für den Stadtteil Weißenberg. Seine Vorschläge: „Blühwiesen für Insekten wurden offensichtlich vergessen, es fehlen Nisthilfen für Vögel und eine Ballspielwiese für Jugendliche mit Fangzäunen zum Schwimmbad hin muss noch eingerichtet werden.“