Polizei sucht Zeugen Geldautomat in Neuss gesprengt - Täter fliehen ohne Beute

Neuss · Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag einen Geldautomaten auf der Neusser Furth gesprengt, sind aber ohne Beute abgezogen. Der Automat in der Außenwand einer Hausfassade wurde zerstört. Verletzte gab es nicht.

Fotos: Geldautomat in Neuss gesprengt
8 Bilder

Geldautomat in Neuss gesprengt

8 Bilder
Foto: Kirschstein, Frank

Die Täter, die vermutlich zu zweit waren, hatten Zeugenaussagen zufolge gegen 4.20 Uhr Gas in den Automaten eingeleitet und eine Explosion herbeigeführt. An das Geld seien sie aber offenbar nicht herangekommen, sagte ein Polizeisprecher.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Sie seien dann in einem bereitstehenden Wagen (wahrscheinlich ein Audi oder ein BMW) mit einem dritten Mann als Fahrer in Richtung Autobahn 57 geflohen, wie mehrere Anwohner beobachtet hätten. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt die Polizei unter dieser Nummer entgegen: 02131/ 3000.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort