An der Bergheimer Straße Geldautomat in Neuss gesprengt

Reuschenberg · Nächste Geldautomaten-Sprengung im Rhein-Kreis – diesmal hat es eine Filiale der Deutschen Bank an der Bergheimer Straße getroffen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Räumlichkeit wurde stark beschädigt.

Die Räumlichkeit wurde stark beschädigt.

Foto: Dieter Staniek

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zu Freitag, um 2.23 Uhr, einen Geldautomaten in einer Filiale der Deutschen Bank an der Bergheimer Straße gesprengt. Anwohner, die durch die Detonation aufmerksam geworden sind, beschrieben, dass anschließend drei Personen mit einem dunklen VW-Pkw in Richtung Anschlussstelle Neuss-Reuschenberg flüchteten.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei konnte keine Beute gemacht werden. Durch die Sprengung wurden der Geldautomat zerstört und die Räumlichkeit stark beschädigt. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers blieben bislang ohne Erfolg.

Wegen der noch andauernden Ermittlungen ist die Bergheimer Straße derzeit zwischen Am Südpark und Minzstraße komplett gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich großräumig zu umfahren.

(jasi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort