Lief der Mann absichtlich vor den Bus? Linienbus in Neuss erfasst einen Fußgänger

Neuss · In Neuss ist es am Donnerstagvormittag, 23. März, zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Mann von einem Linienbus erfasst wurde. Doch Zeugen berichten, dass der Mann absichtlich vor den Bus gelaufen sein könnte.

 Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mann mit Absicht auf die Straße gelaufen sein. (Symbolbild)

Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mann mit Absicht auf die Straße gelaufen sein. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Unfall ereignete sich gegen 9.40 Uhr an der Augustinusstraße. Nach Angaben von Zeugen war der Mann möglicherweise absichtlich vor dem Fahrzeug auf die Fahrbahn getreten.

Wie die Polizei mitteilt, stand der Fußgänger nach der Kollision auf und lief in Richtung Nordkanalallee davon. Der Busfahrer und die Fahrgäste blieben unverletzt. Die Windschutzscheibe des Busses wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Das Fahrzeug konnte seine Fahrt im Linienbetrieb nicht fortsetzen.

Ermittlungen führten mittlerweile auf die Spur des Fußgängers. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Verkehrskommissariat 1 in Neuss zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort