1. NRW
  2. Städte
  3. Neuss

Neuss: Fußball-Profi Chicharito von Bayer Leverkusen dreht Werbespot

Bayer Leverkusen : Fußball-Profi Chicharito dreht Werbespot in Neuss

Der mexikanische Fußball-Profi Javier Hernández - besser bekannt als "Chicharito" (kleine Erbse) - war am Montag zu Besuch in der Neusser Innenstadt. Nicht etwa, um sich einen Flammlachs auf dem Weihnachtsmarkt schmecken zu lassen oder ein Selfie vor dem Quirinusmünster zu schießen, sondern um einen Werbespot für einen seiner Vertragspartner zu drehen.

Der Stürmer, der aktuell beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag steht, aber auch schon für Vereine wie Real Madrid oder Manchester United auf Torejagd ging, stand für einen Spot des mexikanischen Schokoriegels "Carlos V" der Firma Nestle vor der Kamera. Zunächst diente der Stadtgarten nahe des Windmühlenturm von 9 bis 12 Uhr als Kulisse, wo diverse Dialogszenen an einer Parkbank gedreht wurden.

Danach wechselte die Crew samt Equipment auf den Marktplatz. Die Sondernutzungsgenehmigung hatte die Filmproduktion GmbH "eitelsonnenschein" mit Sitz in Köln und Berlin zuvor bei der Stadt Neuss beantragt.

Während der 28 Jahre alte Chicharito wohl noch weitgehend unerkannt durch die Quirinus-Stadt schlendern könnte, ist er in seiner Heimat Mexiko ein regelrechter Volksheld. Bereits Vater und Großvater schnürten ihre Fußballschuhe für die mexikanische Nationalmannschaft.

(jasi)