Stadtwerke Neuss Freibadsaison wird um vier Tage verlängert

Neuss · „Gaya“ sei Dank: Das Hochdruckgebiet gleichen Namens soll Neuss von Donnerstag bis Sonntag bis zu 13 Sonnenstunden täglich und Höchstwerte von bis zu 28 Grad Celsius bescheren. Angesichts dieser Wetteraussichten reagiert die Stadtwerke Neuss Bäder-Tochter kurzfristig.

 Eine Schwimmerin im Neusser Südbad.

Eine Schwimmerin im Neusser Südbad.

Foto: Stadtwerke Neuss

Die Freibadsaison wurde nun um vier Tage (Donnerstag bis Sonntag) ergänzt. Von Donnerstag bis Sonntag stehen ab mittags zusätzlich das 50-Meter-Außenbecken, der Planschbeckenbereich, die große Liegewiese und die Außenumkleide den Badegästen wieder teilweise zur Verfügung. Die Nutzung erfolgt im Rahmen des Kombi-Betriebes im Südbad.

Die Außenbereiche werden dabei wie folgt gefolgt sein: Donnerstag und Freitag von 12 bis 19 Uhr Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Ab Mittwoch gelten im Südbad wieder die regulären Eintrittstarife mit Zwei-Stunden-, Vier-Stunden und -Tagestickets. Da die Besucherkapazität begrenzt sein wird, raten die Stadtwerke zu Buchung eines Online-Tickets https://kurse.stadtwerkeneuss.de/de. Für den Eintritt gilt in allen Schwimmbädern und in der Saunalandschaft Wellneuss die 3G-Pflicht.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort